SPANHEIMER 2024

Velden-Klagenfurt

Ruderwettfahrt nach den RoR der FISA bzw. der RWB des ÖRV

Samstag, 14. September 2024 | 11:00 Uhr

Wer war Spanheim? Siehe hier.

Countdown zum Start
Spanheimer 2024
Days
Hrs
Min
Sec

Spanheimer 2024

3. Langstreckenregatta für Vierer | Velden-Klagenfurt

Ruderwettfahrt nach den RoR der FISA bzw. der RWB des ÖRV 14|09|2024 | Samstag | Saturday | Sabato | Subota | Sobota | Szombat | 11:00 AM (Bei ausgesprochenem Schlechtwetter findet das Rennen am folgenden Sonntag, 15 September 2024, um 11 Uhr statt.)

Meldeschluss

Mittwoch, 4. Sept. 2024, 18 Uhr

Die Startgebühr (siehe unten) muss bis zum 6. September am genannten Konto eingelangt sein. Falls dies nicht der Fall ist, gilt die Meldung als Nachmeldung und und wird mit einem Aufschlag von € 50.- belegt. Meldungen gelten nur nach Eingang der Startgebühr. Ummeldungen nach Meldeschluss werden mit € 10.- vergebührt.

Meldeadresse

Mit der Meldung erteilt der meldende Verein für die von ihm gemeldeten Personen die Zustimmung zur Veröffentlichung von Startlisten und Ergebnissen mit Namen und Bild.

Anmeldung | Register

Streckenlänge

ca. 16 km, stehendes Gewässer des Wörthersees

Bootsklassen

4x, 4-, Gig 4+, Gig 4x+

JW, JM, W, M, MW A-H, MM A-H, MW/MM-X A-H
nach den RWB des ÖRV und den RoR der FISA

Start

11 Uhr für die Spanheimer Vierer (11:15 für die Achter Blaues Band) in Velden am Wörthersee vor dem Schloßhotel als Einzelstart, fliegend, Zeitabstand 10 Sekunden; Reihenfolge wird gesetzt.

Boote die sich nicht an die Startreihenfolge halten werden mit einer Zeitstrafe von 2 Minuten belegt.

Fahnenmast und Boje des RV Albatros Klagenfurt

Hr. MMag. Stéphane Binder
Khevenhüllerstraße 31/2 , A-9020 Klagenfurt am Wörthersee Mobil +43 / 664 12 67 405 E-Mail: sbinder@edu.aau.at

Startgebühr

€ 168,- je Vierer bei Meldung auf das Konto des RV Albatros Klagenfurt, bis spätestens 06. September 2024

Konto-Informationen:
Raiffeisenlandesbank Kärnten
IBAN: AT57 3900 0000 0109 6726
BIC: RZKTAT2K

Kennwort für Vierer: Spanheimer und Angabe des Vereins

Hinweis

Die Startgebühr muss bis zum 6. September am genannten Konto eingelangt sein. Falls dies nicht der Fall ist, gilt die Meldung als Nachmeldung und wird mit einem Aufschlag von € 50.- belegt. Meldungen gelten nur nach Eingang der Startgebühr. Ummeldungen nach Meldeschluss werden mit € 10.- vergebührt.

Sattelplatz | Lagerung der Boote

Strandpark im Zentrum von Velden vor dem Schlosshotel.

Die Lagerung der Boote auf dem Sattelplatz und im Zielbereich erfolgt auf Risiko der teilnehmenden Vereine. Bei Schäden besteht kein Rechtsanspruch gegen den Veranstalter. Im Strandpark Velden besteht allerdings ein Security-Service in der Nacht vor der Regatta.

Sattelplatz auf Google Maps

Parkplatz für Trailer

Köstenberger Straße (bei der Eishalle)

Parkplatz Köstenberger Straße

Startnummernausgabe

Die Startnummernausgabe erfolgt bei der Obmännersitzung am Sattelplatz in Velden am Regattatag nur an den|die jeweilige|n Steuermann|frau.

Obmännersitzung

14. September 2024, 10 Uhr, am Sattelplatz.

Die Teilnahme durch einen Vertreter der Mannschaft und der Steuerleute ist obligatorisch. Es wird auf die Regattabestimmungen (im Internet vorab publiziert) hingewiesen. Bei Nichteinhaltung der Bestimmungen erfolgt eine Zeitstrafe bzw. eine Disqualifikation.

Bootsanhänger

Dürfen nicht auf das Vereinsgelände gestellt werden.

Es müssen dafür die gesperrten Zonen in der Zufahrtsstraße verwendet werden. In der Zeit von Freitag, den 15.09., ab 16:00 Uhr bis Samstag den 16.09.2023, 18:00 Uhr, wird es auf den Parkplätzen am Friedelstrand, Südseite, zwischen Metnitzstrand und Restaurant Lido, ein Halten und Parken verboten „ausgenommen Bootsanhänger / Teilnehmer – Blaues Band“ geben.

Mittagessen

Nach dem Rennen sind alle Teilnehmer zu einem Mittagessen mit Getränk eingeladen, dieses ist in der Startgebühr enthalten.
Anschließend findet das Fest der Ruderer statt.

Trophäe

Der schnellste Riemenvierer erhält den „Spanheimer“. Die Sieger des "Spanheimer" stimmen zu, auf der Homepage veröffentlicht zu werden.

Diese Trophäe bleibt im Besitz des Klagenfurter Rudervereins Albatros.

Pokale

• für das schnellste Boot
  • für den schnellsten Vereins-, Frauen- und Gigvierer

Medaillen

Alle Teilnehmer erhalten ein T- Shirt und Erinnerungsmedaillen.

Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung (einschließlich Fahrlässigkeit) für Personen- und/oder Sachschäden aller Art (einschließlich Folgeschäden), die sich im Zusammenhang mit der Veranstaltung ergeben. Die Fahrordnung ist einzuhalten.

Genehmigung

Genehmigt durch die Technische Kommission des ÖRV am 10 Dezember 2023 bezüglich der Konformität zum Regelwerk des ÖRV und etwaiger Abweichungen davon.

Der veranstaltende Verein haftet für die Einhaltung aller anderen (auch behördlichen) Regelungen.

Für den RV Albatros Klagenfurt

Mag. Egon Darnhofer-Demàr (Obmann)

MMag. Stéphane Binder (Regattaleitung)