Grußwort | Vorwort

Liebe Ruderfreunde!

Die Achterregatta um das Blaue Band Vom Wörthersee feiert heuer ihre 31-jährige Auflage und die Langstreckenregatta für Vierer, die wir Spanheimer nennen, zum zweiten Mal.

Die Idee zur Blauen Band Regatta wurde in London geboren, als eine Achtermannschaft des Ruderverein Albatros, die gerade das Head of the River Race absolviert hatte, auf die Idee kam, ein Langstreckenrennen für Achter am Wörthersee zu veranstalten. Der Anfang war schwer, umso mehr freut es uns, dass das Blaue Band zu einer national und international beliebten Regatta gewachsen ist.

Wie üblich möchte ich mich an dieser Stelle wieder bei den Sponsoren, der Wasserrettung, der Freiwilligen Feuerwehr und den und den vielen helfenden Händen, ohne die die Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte, bedanken.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes Rennen und anschließend angenehme Stunden auf der Terrasse unseres Klubhauses beim Fest der Ruderer.

Mag. Egon Darnhofer-Demàr