Die Internationale Villacher Ruderregatta oder „Rowing Challenge“ wurde am Wochenende (10 & 11 September 2022) am Ossiacher See abgehalten.

Der hervorragende Ruf und das erlesene Teilnehmerfeld, welches sich alljährlich See einfindet, macht diese Regatta die vermutlich traditionellste und erfolgreichste Veranstaltung im Rudersport in ganz Europa. Das Teilnehmerfeld umfasst jedes Jahr neben Athleten aus Österreich nahezu alle unmittelbaren Grenzstaaten und teils darüber hinaus. Besonders im Juniorenbereich gibt es wohl weit und breit kaum ein größeres Zusammentreffen als jenes in Villach.

Umso erfreulicher kommt die Nachricht dass unsere Albatriden wieder erfolgreich waren:

  • Rang 3 für Niki und Rang 11 für Philipp im Jun A Einer
  • Rang 3 für Niki und Uli im Jun A Zweier.

Die Boote von Niki + Niki/ Uli waren mit Abstand die schnellsten Österreicher! Herzliche Gratulation!