Heuer war es wieder soweit: Reload der Wienerachter Regatta – die coolste und die größte Achterregatta Österreichs – und der RV Albatros war live mit dabei!

Schon am Freitag Nachmittag ging es Richtung Wien mit Veronika am Anhänger und Maria steuerte den Bus mit ruhiger Hand (Lotte, Britta, Larissa, Ute, Fernanda, Angelika, Rosi, Marion und Schlachtenbummlerin Erika) zur Regatta nach Wien.

Beim Ruderverein PIRAT angekommen, wollten wir unbedingt noch aufs Wasser, um die Regatta-Strecke zu erkunden, was wir bei stürmischen Verhältnissen auch taten. Und das war auch gut so da, außer Maria, keiner von uns jemals auf der Alten Donau gerudert hatte.

Im Gasthaus Alte Wiener Stuben wurde die Sperrstunde für uns ein wenig nach hinten verschoben, sodass wir noch bodenständig und gut essen konnten.

Voll motiviert und bereit, alles zu geben, standen wir am Samstag um 11:40 mit sieben anderen Achtern am Start, um das Gänsehäufl auf der Donau zu umrunden (4800m). Die Freude am Rudern stand im Vordergrund und kleinere Probleme lösten wir professionell. Insgesamt starteten 37 Achter in fünf  Divisionen. Mit dem Resultat waren wir auch sehr zufrieden (dritter Platz in unserer Gruppe mit einer Zeit von 00:22:47). Leider gab es auch eine Kollision eines Achters (Rudergemeinschaft) in der letzten Division die wir live miterlebten mit einer schwimmenden Insel, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch das Boot hat Totalschaden.

Das hervorragende Abendessen im Restaurant Zur Alten Kaisermühle direkt an der Alten Donau erinnerte uns and Urlaub im Süden und Relaxation.

Am Sonntag ruderten wir noch einmal bei prachtvollem Wetter in der Veronika auf der Alten Donau mit Isolde am Bug (DANKE für Deine Hilfe!) und nach einer kurzen Abkühlung im Wasser fuhren wir wieder Richtung Albatros.

Resultate hier