Klagenfurter Ruderverein Albatros

 Do., 25. Apr. 2024

Follow RV-Albatros on:

RV-Albatros auf Facebook(R) RV-Albatros Blog . aktuellste Meldungen . Meldungen des Vorstandes . and more
RV-Albatros powered by:

Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft
Raiffeisen Landesbank
ECA Singer und Katschnig Steuerberatungs GmbH
kelag

Blaues Band vom Wörthersee  |  Grußwort  |  Vorwort


Dr. Ewald Aichinger
Liebe Ruderfreunde!

Die Achterregatta um das Blaue Band Vom Wörthersee
feiert heuer ihre 24-jährige Auflage.

Die Idee zu der Regatta wurde in London geboren, als eine Achtermannschaft des Ruderverein Albatros, die gerade das Head oft he River Race absolviert hatte, auf die Idee kam, ein Langstreckenrennen für Achter am Wörthersee zu veranstalten. Der Anfang war schwer, umso mehr freut es uns, dass das Blaue Band zu einer national und international beliebten Regatta gewachsen ist.

Wie üblich möchte ich mich an dieser Stelle wieder bei den Sponsoren, der Wasserrettung, der Freiwilligen Feuerwehr und den und den vielen helfenden Händen, ohne die die Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte, bedanken.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes Rennen und anschließend angenehme Stunden auf der Terrasse unseres Klubhauses beim Fest der Ruderer.

Dr. Ewald Aichinger
 

site by RED-EYE