Klagenfurter Ruderverein Albatros

 Do., 25. Apr. 2024

Follow RV-Albatros on:

RV-Albatros auf Facebook(R) RV-Albatros Blog . aktuellste Meldungen . Meldungen des Vorstandes . and more
RV-Albatros powered by:

Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft
Raiffeisen Landesbank
ECA Singer und Katschnig Steuerberatungs GmbH
kelag

Unser Vereinshaus

Unser wunderschönes Vereinshaus wurde in den Jahren 1908/1909 nach den Plänen des Architekten Prof. Franz Baumgartner erbaut. Sein Baustil ist die sogenannte Wörthersee Architektur.

» mehr zum Thema "Wörthersee Archiktekur"

Begonnen haben wir mit einem Bootshaus, später kam die sogenannte „Villa“ dazu, auf deren Platz heute das Vereinshaus steht.

Hier einige Bilder - ein Klick öffnet das jeweilige Bild in einer größeren Ansicht...

Das erste Bootshaus aus dem Jahr 1882. Das erste Bootshaus mit der sogenannten "Villa" um 1885. Das heutige Bootshaus im Bau begriffen. (1908)
Postkarte aus dem Jahr 1910 - das Vereinshaus des RV Albatros neben der Militärschwimmschule.

site by RED-EYE